MiniSPICK feiert Geburtstag

Vor 5 Jahren war der Startschuss für die Erfolgsgeschichte des MiniSPICK. Mittlerweile ist im Februar 2020 die Ausgabe Nr. 57 erschienen.

Der MiniSPICK, der kleine Bruder des SPICK, wurde im Januar 2015 lanciert. Das monatlich erscheinende Heft wird über Distributionspartner gratis abgegeben. Es richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren und bietet eine Mischung aus Unterhaltung, Wissenswertem und Ideen für Aktivitäten. Die Themenpalette reicht von Tier und Natur über fremde Länder und Experimente bis zu Rätseln, Witzen, Wettbewerben und Comics.

Anfänglich konnten wir mit unserem Distributionspartner ALDI den MiniSPICK in zwei Sprachen, nämlich in Deutsch und in Französisch, produzieren. Nur ein halbes Jahr später kam mit der Post ein weiterer Partner hinzu und eine weitere Sprachversion, die italienische.

Über die Jahre konnten wir die Druckauflage stetig steigern. Einerseits ist das kleine Heft bei den Kindern sehr beliebt, was grössere Bestellvolumen zur Folge hatte und andererseits konnten wir weitere Distributionspartner von der Idee überzeugen.

Bitte drehen Sie das Mobiltelefon.